Hallo,
habe leider in den Beiträgen nichts darüber gefunden (oder übersehen), deshalb kurz meine Frage:
Wenn ich bei einem Kontakt zusätzliche Mailadressen in Felder eintrage, die ich als Internet-Adresse eingerichtet habe, wird beim Aufruf zwar der Mailclient gestartet, aber die Mail dann an den "Haupt"-Account gesendet. Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Kontaktes mehrere Mailadressen anzulegen, die dann auch gesondert genutzt werden können (damit meine ich nicht copy und paste )
Gruß
Kirsten
Mehrere Mailadressen in einem Kontakt
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Hallo Kirsten,
der offizielle Weg ist:
im Feld EMail-Adresse eines Kontaktes abwarten, bis der Cursor kein Händchen mehr ist, hineinklicken, dann auf den grauen Pfeil rechts im Feld klicken, eine andere Adresse auswählen oder "Liste bearbeiten" zum Hinzufügen einer neuen.
Die ausgewählte Adresse wird Primäradresse = HauptAccount und wird für die nächste Mail verwendet.
der offizielle Weg ist:
im Feld EMail-Adresse eines Kontaktes abwarten, bis der Cursor kein Händchen mehr ist, hineinklicken, dann auf den grauen Pfeil rechts im Feld klicken, eine andere Adresse auswählen oder "Liste bearbeiten" zum Hinzufügen einer neuen.
Die ausgewählte Adresse wird Primäradresse = HauptAccount und wird für die nächste Mail verwendet.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
Einen schönen und guten Tag zusammen:
„… der offizielle Weg ist:
im Feld EMail-Adresse eines Kontaktes ABWARTEN, bis der Cursor kein Händchen mehr ist, hineinklicken, dann auf den grauen Pfeil rechts im Feld klicken, …“
Hier der bescheidene Tipp eines „Nur-Anwenders“: Wenn man in das Feld „E-Mail-Adresse“ mit der rechten Maustaste klickt, dann erscheint der Pfeil für die Auswahlliste sofort.
Grüße aus dem Taunus,
Wolfgang Rimkus
„… der offizielle Weg ist:
im Feld EMail-Adresse eines Kontaktes ABWARTEN, bis der Cursor kein Händchen mehr ist, hineinklicken, dann auf den grauen Pfeil rechts im Feld klicken, …“
Hier der bescheidene Tipp eines „Nur-Anwenders“: Wenn man in das Feld „E-Mail-Adresse“ mit der rechten Maustaste klickt, dann erscheint der Pfeil für die Auswahlliste sofort.
Grüße aus dem Taunus,
Wolfgang Rimkus