Datenbank indizieren

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Mark

Datenbank indizieren

Beitrag von Mark »

Hallo ACT-User,

habe das Problem das ich meine Datenbank unter Datei, Datenbankpflege neu indizieren möchte, aber das ACT gibt mir einen Fehler.

Es wird mir gesagt das nicht genügend Plattenplatz für diese Anwendung zur Verfügung steht (völliger quatsch, der Rechner ist neu, ca. 20 GB noch frei) oder ein Netzlaufwerk nicht freigegeben worden ist (auch quatsch, die Datenbank befindet sich auf dem Rechner, er ist an keinem Netzwerk angeschlossen)
Nun weiß ich nicht was ich noch machen soll, damit die Indizierung wieder funktioniert.
Wäre sehr dankbar wenn ich von euch einen Tip bekommen könnte, um dieses Problem zu lösen.

PS: WinXP-Home ist installiert. Es gibt mehrere Rechner die so konfiguriert sind, bei den anderen taucht dieses Problem nicht auf.

Gruß
Mark
Tommy
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 11:04

Beitrag von Tommy »

Hallo Mark,

ich würde mal mit dem Tool "ACTDiag" (liegt im Programmverzeichnis von ACT!) die Funktion "Scan and Repair Database" ausführen. (Die Funktion befindet sich unterhalb des Menüs "Maintenance").
Vielleicht hilft das weiter?
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Datenbank indizieren

Beitrag von Frank »

Hallo Mark !
Es wird mir gesagt das nicht genügend Plattenplatz für diese Anwendung zur Verfügung steht
Welche ACT! Version ?

Liest sich "wie Version 5.XX" unter XP kannst Du damit KEINE Datenbank-Pflege betreiben.

Bis die Tage

Frank
Antworten