Hallo Forum, eMail mit ACT funktioniert nicht! Ich habe ACT 6.03, Outlook 2002 und Win 2000. Wenn ich den Icon E-Mail-Nachricht schreiben betätige kommt nur die Fehlermeldung "Nachricht kann nicht gesendet werden: Fehler beim Erstellen der Nachricht". Ich habe bereits ACT deinstalliert und neu aufgespielt, aber immer erfolglos. Diese Fehlermeldung wurde bereits im Forum behandelt, aber es wurde keine Lösung publiziert?!
Da es sich um einen Firmen-PC im Intranet handelt, kann ich auch nicht Outlook neu installieren.
Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.
Gruß
Bernhard
Zuletzt geändert von b.benz am Mittwoch 20. Oktober 2004, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
stimmen die Ablagepfade für E-Mail und Angehängte E-Mail ?
Hat sich Internet Explorer vielleicht offline geschaltet, dann zunächst eine Internet Verbindung herstellen und dann nochmal versuchen die E-Mail zu versenden.
vielen Dank, aber es wurde nichts geändert. Zwischenzeitlich hatte ich den eMail-Client von ACT erfolgreich starten können und dann 2 Mails versendet bis dann die Meldung kam: Die Datenbank ist im Moment gesperrt oder wird von B.... verwendet. Versuchen Sie es.....
Dies obwohl Outlook geschlossen ist. Ich hatte schon die eMailfunktion deaktiviert und neu aktiviert, aber es will einfach nicht klappen.
es sieht so aus als ob das Internet Mail Konto von ACT! defekt ist.
Bitte überprüfen (ggfs. ein neues Konto anlegen) über Bearbeiten --- Einstellungen --- Register E-Mail --- E-Mail einrichten --- weiter --- am besten ein neues Konto anlegen.
Danach testen ob es nun funktioniert.
ich habe das auch schon mehrmals gemacht, aber immer erfolglos. Ich verstehe nur nicht, warum es ging und dann nichtmehr!! Werde heute noch einige Versuche unternehen, wenn es funktioniert ist es ok und wenn nicht ...
Auf alle Fälle danke ich Dir für Deine Unterstützung.
Gruß
Bernhard
PS: Vieleicht klappt es mit der neuen Version 7 (Hoffnung...) werde Sie mal installieren.