Hallo,
ich mal wieder, der Nur-Frager. Naja, bin halt leider kein Act!-Profi und kann daher selten weiterhelfen. Nun meine heutige Frage:
Wenn Act! Protokolle zu Tätigkeiten (Anrufen und so) mit Details ablegt geschieht das immer in der Form: "Detail": Zeilenschaltung - Zeilenschaltung - Inhalt des Details. Kann man die Form ändern, genauer gesagt die beiden Zeilenschaltungen rausnehmen. Würde meiner Ansicht nach die Übersichtlichkeit erhöhen, da man mehr Protokolle und so im entsprechenden Bildschirmteil sehen würde.
Gruß
Ludger Neumann
P.S.: Und schon mal recht herzlichen Dank vorab, Frau Weigold
Notizen und Protokolle - Format
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
- Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
- Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
- Kontaktdaten:
halbautomatische Lösung
Da ich neu in der ACT-User Gemeinde bin - habe ich heute erst dieses Problem festgestellt.
Folgende halbautomatische Lösung hab ich für mich gefunden:
Makro aufzeichen
... mit dem dann die Zeilenschaltungen und das Wort "DETAILS" gelöscht werden.
Wichtig beim Beenden der Makroaufzeichnung die Tastenkombination
[Alt]+[F5] benutzen.
Wenn die Makroaufzeichnung mittels Mausbedienung über das Extra-Menü beendet wird, klappt dieses beim Ausführen des Makros immer auf.
Zum Schluss habe ich mir noch einen Button in der Symbolleiste mit diesem Makro (über benutzerdefinierte Befehle) angelegt.
Jetzt genügt nach Erstellung eines Protokolleintrages ein einfacher Klick auf diesen Button und die überflüssigen Zeilenschaltungen und das Wort "DETAILS" werden bei neu erstellen Protokolleinträgen gelöscht.
Schön wäre trotzdem wenn dies sich generell abstellen liese.
Vielleicht bringt ja die neue Version Abhilfe.
Grüsse
Wolf
Folgende halbautomatische Lösung hab ich für mich gefunden:
Makro aufzeichen
... mit dem dann die Zeilenschaltungen und das Wort "DETAILS" gelöscht werden.
Wichtig beim Beenden der Makroaufzeichnung die Tastenkombination
[Alt]+[F5] benutzen.
Wenn die Makroaufzeichnung mittels Mausbedienung über das Extra-Menü beendet wird, klappt dieses beim Ausführen des Makros immer auf.
Zum Schluss habe ich mir noch einen Button in der Symbolleiste mit diesem Makro (über benutzerdefinierte Befehle) angelegt.
Jetzt genügt nach Erstellung eines Protokolleintrages ein einfacher Klick auf diesen Button und die überflüssigen Zeilenschaltungen und das Wort "DETAILS" werden bei neu erstellen Protokolleinträgen gelöscht.
Schön wäre trotzdem wenn dies sich generell abstellen liese.
Vielleicht bringt ja die neue Version Abhilfe.
Grüsse
Wolf
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
- Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Montag 19. Juli 2004, 14:04
- Wohnort: Friedrichsdorf
Hallo zusammen!
Warum eigentlich so kompliziert? Natürlich stört mich das Verhalten von ACT in dieser Angelegenheit auch. Aus diesem Grund nutze ich das Feld "Details" im Fenster "Protokoll aufzeichnen" überhaupt nicht, sondern klicke erst mal auf "ok" und schreibe dann meinen Kommentar direkt bei Notizen/Protokolle in den Eintrag. Das hat den Vorteil, dass ich auch leicht den originalen Betreffeintrag verändern kann, was manchmal nötig und/oder wünschenswert ist.
Grüße aus dem Taunus, Wolfgang Rimkus
Warum eigentlich so kompliziert? Natürlich stört mich das Verhalten von ACT in dieser Angelegenheit auch. Aus diesem Grund nutze ich das Feld "Details" im Fenster "Protokoll aufzeichnen" überhaupt nicht, sondern klicke erst mal auf "ok" und schreibe dann meinen Kommentar direkt bei Notizen/Protokolle in den Eintrag. Das hat den Vorteil, dass ich auch leicht den originalen Betreffeintrag verändern kann, was manchmal nötig und/oder wünschenswert ist.
Grüße aus dem Taunus, Wolfgang Rimkus