e-mail Adresse

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:05

e-mail Adresse

Beitrag von User »

Ich habe eine Frage zum Ausdrucken von e-mail Adressen.

Vom e-mail Feld auf der Firmenseite ist es ja nicht möglich, durch anklicken direkt ein e-mail zu schicken. Nur jenes Feld auf der privaten Seite lässt dies zu. Nun habe ich im e-mail Feld auf der privaten Seite immer die Geschäfts e-mail-Adresse und die privat erfasst, wobei die G-e-mail als Priorität (weil ich diese vorwiegend brauchte).

Das funktioniert soweit gut, bis ich Berichte mit beiden e-mail Adressen ausdrucken muss. Dann muss ich erst alle privaten auf Priorität setzen und u.U. die G-email dort löschen, da diese ja nicht unter e-mail privat erscheinen darf.

Gibt es eine Möglichkeit, die e-mail Adresse privat und Geschäft auszudrucken, ohne dass vorher alles umgestellt und gelöscht werden muss und nach dem Ausdrucken muss alles wieder umgestellt resp. wieder in den ursprünglichen Zustand geändert werden. Das ist ein mühseliger Aufwand!!!

Danke für eventuelle Tipps.

Martina
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Martina,
von welcher ACT! Verison reden Sie?

AC!T 6 oder ACT 7 ?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:05

Beitrag von User »

ACT! 6
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Martina,

solch ein Bericht ließe sich nur mit Extract erstellen. Extract liefert alle Daten einer ACT! Datenbank unter Access. Im Access erstellt man dann den Bericht.
Ansonsten können Sie die zweite Emailadresse zusätzlich in einem neu erstellten Kontaktfeld (Text 50 Zeichen) hinterlegen. Dieses Feld können Sie dann in Ihrem Bericht einbinden.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten