Details aus Protokollen in freies Feld automatisch übertrage

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
JansenUwe
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 18:37

Details aus Protokollen in freies Feld automatisch übertrage

Beitrag von JansenUwe »

Ich möchte gerne die Details aus einem Protokoll automatisch in ein frei definierbares Feld übernehmen, wie es auch bei dem Datum schon eingerichtet ist.

Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

MfG
Uwe
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Warum denn zweimal dieselbe Frage? Da wird es auch keine andeer Antwort geben.

Wie Frau Weigoldt schon schrieb: automatisch gar nicht, und ansonsten auch nur 254 Zeichen, denn größere Felder gibt es in ACT nicht.
Beste Grüße

Detlef K.
JansenUwe
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 18:37

Weil ich immer noch nicht weiß wie man dies macht.

Beitrag von JansenUwe »

Kann ich das nicht über ein Makro regeln?
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

dürfte schwierig werden, weil die integrierte Makro-Funktion zu einem Großteil (wegen Maus/ Zeiger) mit den Bildschirmpositionen arbeitet. Diese wiederum sind abhängig von dem gewählten Layout und/ oder der Bildschirmauflösung des Montors. Makros funktionieren für eine fest vorgegebene Konstellation und sind mal etwas für eine einmalöige Aktion, die per Hand zuviel Aufwand macht. Aber m.E. sind Makros nichts für uimmer wiederkehrende Sachen. Probieren geht über studieren. Dann weitgehend versuchen, das Makro mit der Tastatur aufzuzeichnen, weil weniger OPositionsabhängig.
Beste Grüße

Detlef K.
JansenUwe
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 18:37

Beitrag von JansenUwe »

Vielen Dank ich werde es probieren!!!!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Jansen, hallo DetlefK,

diese Aktion per Makro? Eher nicht. Ich denke, da beißt man sich die Zähne dran aus.

Aber warum nicht andersherum und ein Feld protokollieren lassen?

Das Feld "Letzte Ergebnisse" tut das standardmäßig, jedoch kann man jedes x-beliebige Feld ebenso mit dieser Funktion versehen (Bearbeiten, Felder definieren, Protokoll erstellen.

Einziger Nachteil dieser Geschichte: im Protokoll wäre der Protokolltyp nicht "Anruf abgeschlossen" oder "Besprechung abgehalten" sondern eben nur "Feld geändert". Angezeit würde dann der Feldname und der Inhalt des Feldes.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten