ich habe aktuelle das Problem, dass ich von meinem Client-PC nicht auf die Datenbank des anderen PC's zugreifen.
Ich möchte gerne von ACT 6 auf ACT 11 umstellen. Hab die "alte" DB konvertiert und sie läuft auch auf dem Server mit ACt 11.
Grundgedanke:
Datenbank soll auf dem Server liegen und 5 Clients arbeiten mit dieser Datenbank. Bin davon ausgegangen das das mit Act 11 auch noch so geht

Habe die Datenbank in ACT unter Extras -> Datenbankpflege -> Datenbank freigeben, freigegeben. (Leider wird die Option: Datenbank freigeben nicht ausgegraut o.ä. so das man auf eine Aktivierung schliessen kann) In der .pad-Datei steht aber "Standalone"= no
Leider bekomme ich beim öffnen der .pad-Datei, auf dem Client-PC, die Fehlermeldung:
Der Ordner für Datenbank-Zusatzdateien xxx-database files wurde im Ordner (Name des Servers) nicht gefunden. Möglicherweise liegt ein Problem mit der Freigabe vor oder der Ordner ist nicht vorhanden.
Windows Firewalls habe ich sowohl beim Server, als auch beim Client deaktiviert und die Dienste des Antivirenprogramms auch beendet. Eigentlich sind beide PC's offen wie ein Scheunentor.
Was habe ich zusätzlich für Freigaben zu machen? Habe die DB auf c:\Temp liegen, mit JEDER Berechtigung.
Wäre für jegliche Hilfe dankbar...
Dennis