Historie an einzelne Kontakte einer Gruppe anhängen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
timbaxmeyer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 10:44

Historie an einzelne Kontakte einer Gruppe anhängen

Beitrag von timbaxmeyer »

Wir benutzen ACT 11.
Dieses Thema wurde schon mal behandelt. Dennoch möchte ich ein ähnliche Frage nochmal stellen.
Wir haben durch unseren Drucker ein Mailing an ca. 3,000 KD veranlasst. Jetzt möchte diesen KD in ACT allen ein Historienaufzeichnung mit dem Ergebnis Versandter Brief hinzufügen. Alle Kontakte sind übrigens in einer Gruppe.
Wenn ich auf Gruppenansicht gehe und Historie zu Gruppe hinzufügen wähle, dann taucht der Eintrag nur auf, wenn ich mir die Mitglieder der Gruppe inder Gruppenansicht ansehe, nicht aber wenn ich auf einen einzelnen Kontakt aus der Gruppe gehe.
Für mich macht das so überhaupt keinen Sinn. Wenn mich ein KD anruft und ich ihn in ACT auswähle, dann möchte ich natürlich in der Historie genau diese Info sehen.
Gibt es da Wege, das möglich zu machen?

Danke und Grüße
Tim Baxmeyer
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo,

bei uns funktioniert das ohne Probleme:

- Gruppennotiz oder -protokoll erstellen
- entsprechende Gruppe oder Suche auswählen, alle Kontakte übernehmen
- fertig

Löscht man nun allerdings bei einem Kontakt diese Notiz oder Protokoll, ist dieser Eintrag bei allen entfernt...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Baxmeyer,

meinen Sie mit "Drucker" eine externe Anstalt oder einen Serienbrief an "Drucker"?

Gehen wir von einer einer externen Druckerei aus: ist der Protokolleintrag vom Typ "Versandter Brief" Pflicht, können Sie dies nur über einen "Serienbrief" erreichen (an PDF drucken). Manuell oder sonstwie kriegen Sie diesen Erledigungstyp sonst nicht rein.

Sie könnten auch - falls Sie ein protokollierendes Feld besitzen - dieses für die Suche (aus der Gruppe Suche erstellen) füllen lassen mit dem Betreff des Serienbriefes. Das ist dann allerdings nicht Historientyp 5 sondern 3 = Feldprotokoll.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten